de Malle 1925

Area: Sauternes

Classification: 2éme Cru

Vine area: 27 Hektaren

Grape wine:

Owner: Comtesse de Bournazel

Management:

History: Das wunderschöne Gut lohnt einen Besuch sowohl wegen des Châteaus aus dem 17. Jahrhundert als auch wegen seines Weins. Die Gärung geschieht im Fass und auch im Tank, und dasselbe gilt für den Ausbau des Weins, der sich durch Eleganz und Charme sowie durch leichten, mässig öligen Stil auszeichnet. Er ist schon jung trinkreif (nach 3 bis 4 Jahren), gute Jahrgänge aber entfalten sich erst allmählich in der Flasche und lohnen längere Aufbewahrung.

Composition of 75% Sémillon, 23% Sauvignon, 2% Muscadelle

Output: 20 Hektoliter pro Hektar

Barriqueausbau: 3 Jahre

Production: 4'000 Kisten

Contact: Château de Malle

Address: F-33210 Preignac

Location:

Telephone: +33-5-56 62 36 86

Fax: +33-5-56 76 82 40

Email:

Website:

14

Notes about tastings

Maturity: Gesundheitsschädigend

22.12.2017

Aus der 3/8-Flasche. Immer noch elegant aber nicht opulent süss. Feine Bitternote. Leicht ausgezehrt. Ein Hauch Bittercaramel und Bitterorangen. Etwas Malz. Elegant und absolut fehlerfrei.


17

Older note, undated

2005: Ein mises Jahr und ein ebenso mieser Wein: angefaulte feuchte Wellpappe.


11