Les Justices 2010

Gebiet: Sauternes

Klassifikation: 2éme Cru

Rebfläche: 8,5 Hektaren

Rebsorten:

Besitzer: Christian Médeville

Leitung:

Geschichte: Das Gut wird von den Besitzern von Château Gilette mitbewirtschaftet, aber sein Wein kommt auf konventionelle Art auf den Markt. Lese und Weinbereitung werden im wesentlichen wie in Gilette gehandhabt, doch werden die Weine schon nach vier Jahren Lagerung in kleinen Behältern abgefüllt.

Zusammensetzung der 88% Sémillon, 10% Sauvignon, 2% Muscadelle

Ertrag:

Barriqueausbau:

Produktion: 12'000 Kisten

Kontaktperson:

Adresse:

Ort:

Telefon:

Fax:

E-Mail:

Website:

18

Degustationsnotizen

Trinkreife:

25.06.2017

Viel Petrol in der Nase. Vanille pur. Floral und mit guter Säure und Süsse. Nicht sehr komplex aber jung sehr schön zu trinken. Elegant!Bis 2025. 


18