Herzlich willkommen auf Sauternes.ch!

Nairac 2003

Gebiet: Barsac

Klassifikation: 1er Cru

Rebfläche:

Rebsorten:

Besitzer: Nicole Tari-Heeter

Leitung: Nicole Tari-Heeter

Geschichte: Im Durchschnitt 35 Jahre alte Rebstöcke.

Zusammensetzung der Sauvignon Blanc & Semillon

Ertrag: ca. 650 Liter/Hektar

Barriqueausbau:

Produktion:

Kontaktperson: Aloise Heeter-Tari

Adresse: 33720 Barsac Château Nairac

Ort:

Telefon: +33-(0)5-56271616

Fax: +33-(0)5-56272650

E-Mail: contact@chateau-nairac.com

Website: http://www.chateau-nairac.com

19.5

Degustationsnotizen

Trinkreife: Bis 2050

23.03.2019

Opulente Süsse. Orangeat und kandierte Qumquats. Komplex. Schöne Säure. Eher auf der fetten und nicht eleganten Seite, aber positiv wertend. Langer Abgang. 


18.5

13.09.2014

Man muss dem Wein alleine schon wegen seiner enormen Süsse, der Säure und dem Potential die volle Punktahl geben. Jetzt macht eraber definitiv noch nicht so viel Spass wie in 10, 20 oder viel mehr Jahren.


20

09.04.2011

Just perfect. Herrlich und komplex. Alle Aromen, die man sich wünscht. Kein leichtfüssiger Barsac sondern eher mit viel Power. Lange Zukunft....


20

31.12.1997

2008: 3/8 Flasche. Sensationelle Frucht-Vanille-Aromen. Opulentes Früchtebouquet. Dicht aber nicht fett. Sehr lecker und noch lange Zeit haltbar.


19.5