Herzlich willkommen auf Sauternes.ch!

l'Extravagance de Doisy Daëne 2002

Gebiet: Sauternes

Klassifikation: 2éme Cru

Rebfläche:

Rebsorten:

Besitzer: Denis Dubourdieu

Leitung:

Geschichte:


Zusammensetzung der

Ertrag:

Barriqueausbau:

Produktion:

Kontaktperson:

Adresse:

Ort:

Telefon:

Fax:

E-Mail:

Website:

19.5

Degustationsnotizen

Trinkreife: Bis 2020

Ältere Notiz ohne Datum

2005: 18 Punkte. Enorme Süsse mit eingebetteter voluminöser Säure. Fett und dicht. Zitrusaromen mit etwas Mango, Papaya und Honig. Es fehlt ihm aber deutlich an Frische. Obschon er sehr süss ist, wirkt er etwas monoton. Wohl auf Grund der fast klebrigen Süsse und Dichte sicher von vielen Degustatoren höher bewertet aber objektiv betrachtet sollte er mehr bieten für den Preis. 2007: 19.5 Punkte. Eine wunderbare Opulenz. Süsse und herrlich eingebettete Zitronensäure pur. Vanille und Melasse. Enorm dicht, ohne jedoch fett zu wirken. Herrlich langanhaltender Abgang und ein wunderbarer Wein für den Jahrgang.


19.5