Herzlich willkommen auf Sauternes.ch!

Nairac 2001

Gebiet: Barsac

Klassifikation: 1er Cru

Rebfläche:

Rebsorten:

Besitzer: Nicole Tari-Heeter

Leitung: Nicole Tari-Heeter

Geschichte: Im Durchschnitt 35 Jahre alte Rebstöcke.

Zusammensetzung der Sauvignon Blanc & Semillon

Ertrag: ca. 650 Liter/Hektar

Barriqueausbau:

Produktion:

Kontaktperson: Aloise Heeter-Tari

Adresse: 33720 Barsac Château Nairac

Ort:

Telefon: +33-(0)5-56271616

Fax: +33-(0)5-56272650

E-Mail: contact@chateau-nairac.com

Website: http://www.chateau-nairac.com

18.5

Degustationsnotizen

Trinkreife: Ab 2010-2050

09.04.2011

Das erste wiklrich gute Jahr von Nairac zeigt hier bereits das Potential für die Zukunft. Wenn auch noch nicht ganz auf dem Niveau seiner Mitkonkurrenten wie Lafaurie, Climens und Co., ist er doch jetzt schon herrlich zu trinken.


18.5

Ältere Notiz ohne Datum

2005: Wunderbare Süsse und bittere Orange mit Qumquats. Recht dicht und opulent. Die Säure ist noch sehr verhalten. Ziemlich unstrukturiert aber doch voller Finessen. Der Wein ist momentan in einer Verschlussphase. Kommt er aber wieder aus ihr hervor, so ist es ein wundervoller dichter und ausladend wohlschmeckender Wein, der locker die 19-Punktemarke schaffen wird.


18.5