Welcome to Sauternes.ch!

Sigalas Rabaud 1914

Area: Sauternes

Classification: 1er Cru

Vine area: 13 Hektaren

Grape wine:

Owner: Domaines Cordier

Management: Michel Laporte

History: Die Erträge hier sind niedrig, und die traditionsgemässe Trie (das Durchlesen des Weinbergs auf reife Trauben) wird während der Lese vier- bis fünfmal vorgenommen. Die Gärung und zum grössten Teil auch die Reifelagerung geschehen in Grossbehältern.

Composition of 85% Sémillon, 15% Sauvignon

Output: 15 Hektoliter pro Hektar

Barriqueausbau: 2 Jahre

Production: 2'500 Kisten

Contact:

Address:

Location:

Telephone:

Fax:

Email:

Website:

19.5

Notes about tastings

Maturity: Austrinken

12.12.2022

Sehr elegant und finessenreich. Feines Vanillemit etwas Bitterorangen und getrocknete Zwetschgen. Immer noch jungdaherkommend und mit einer optimalen Süsse und Säure. 


19.5

06.01.2018

Perfektes Säure-Süsse-Spiel. Ausladend. Malz, Salz, dunkles Crême brulée. Bitterorangen. Jugendlich und absolut genial. Noch viele Jahrzehnte auf diesem Niveau.


20

07.03.2013

Wunderschönes frisches Bittercaramel, viel Malz und eine optimale Säure. Die Süsse ist ideal und der Wein hat absolut keinen Alterston. Hält noch viele Jahre auf gleichem Niveau. Herrlich


19

31.12.1997

2006-Fun III: Herrlich dichte Melasse, Zwetschgenkompott pur, enorme süsse Opulenz mit schön eingebetteter Säure. Apfelaromen. Lecker!


19