Herzlich willkommen auf Sauternes.ch!

Doisy-Dubroca 1926

Gebiet: Barsac

Klassifikation: 3éme Cru

Rebfläche: 3,3 Hektaren

Rebsorten:

Besitzer:

Leitung: Louis Lurton

Geschichte: Das sehr kleine Gut wird seit 70 Jahren gemeinsam mit Climens geführt. Weinbereitung und Ausbau erfolgen in Climens mit derselben Sorgfalt wie für das 1er Cru.Der Wein zeichnet sich wie der Climens durch Gleichmässigkeit aus. Im Stil ist er leicht, elegant; er braucht längere Zeit in der Flasche zur Entwicklung, lässt sich aber auch schon jung trinken.

Zusammensetzung der 100% Sémillon

Ertrag: 16 Hektoliter pro Hektar

Barriqueausbau: 2 Jahre

Produktion: 500 Kisten

Kontaktperson:

Adresse:

Ort:

Telefon:

Fax:

E-Mail:

Website:

16.5

Degustationsnotizen

Trinkreife: Austrinken

20.03.2010

2010 Sauternes-Brunch: Recht dominante Säure aber noch gute Süsse. Getrocknete Aprikosen. Wirkt etwas ausgezehrt und monoton.


16

Ältere Notiz ohne Datum

2008: Nicht sehr süss mit anfänglich recht dominanter Säure. Bitterorangen. Viel Laktat. Etwas viel flüchtiger Alkohol. Minimales Vanille. Nicht sehr dicht. Leicht bitterer, etwas pappiger Abgang.


16.5